Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr🧑🏻‍🚒👩🏼‍🚒🚒

Am Samstagvormittag führte die Einsatzabteilung gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bleidenstadt eine Gemeinschaftsübung durch.

Als fiktive Einsatzsituation wurde ein Wald-/Flächenbrand angenommen. Die 10 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr wurden direkt in die Trupps mit den Kameraden der Einsatzabteilung eingeteilt und konnten somit voll dabei💪🏻 sein! Die Fahrzeuge, welche an der Übung teilgenommen haben, waren das LF20/16, das StLF 20/25 und der GW-U.
Aufgrund der entfernten Lage wurde ein Wasserbecken aufgebaut, welches man als Pufferspeicher eingesetzt wurde. Dieses Wasserbecken wurde den Kameraden der Einsatzabteilung zum Verhängnis nachdem die Jugendfeuerwehr die Strahlrohre zu Wasserspritzen umfunktionierte. In diesem Wasserbecken gingen schließlich auch einige Kameraden baden💧, gut dass in weiser Voraussicht alle Teilnehmer Wechselklamotten dabei hatten.

Nach der kleinen Wasserschlacht wurde abgebaut und am Gerätehaus mit den Familien der Jugendfeuerwehr gemeinsam gegrillt. Gegen Nachmittag war die Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr zu Ende und wurde von allen Teilnehmern als voller Erfolg bezeichnet.